Mantrailing

ist Personensuche.
Der Hund bekommt ein Geruchsmuster von der Person die er suchen soll und dann geht's los.
Diese Arbeit kommt aus dem Bereich der Rettungshundearbeit. Hier werden vermisste Personen anhand des individuellen Geruchs aufgespürt.

Die Hunde werden an einem Geschirr und langer Leine geführt, während sie die Spur ausarbeiten. Die Suche kann überall stattfinden. Im Wald, im Siedlungsbereich...

Diese Form der Nasenarbeit kann JEDER Hund mitmachen.

Egal ob Chihuahua oder Bernhardiner, Mops oder Podenco. Es ist eine ideale Beschäftigung und Auslastung für unsere Familienhunde.


In einer Gruppe mit maximal 4 Hunden werde ich euch und den Hunden spannende  Such Aufgaben stellen.

Die Gruppen sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Die einzige Voraussetzung  für die Teilnahme ist das die Hunde stressfrei im Auto warten können.

 

Termine
Samstag 14 Uhr
Dienstag 18 Uhr
Freitag 9 Uhr

Preis

5er karte 100 Euro



 

Aktuelles

Gassi Service

Gassi Service  für die lieben Fellnasen. Mehr dazu

 

Ausbildung

Zur Zeit mache ich eine  Weiterbildung als Verhaltenstrainerin für Menschen mit Hund bei Dr. Ute Blaschke-Berthold von CumCane.

http://www.cumcane.de/

 

 

 

An diesem Projekt nehme ich teil.
Ich bin Mitglied in dem Trainernetzwerk.